Fenster putzen mit Zeitungspapier empfehlenswert?

16 Antworten

Hallo ... ja ja .. als man nichts besseres hatte nahm >> Frau << Zeitungspapier ... aber ich nehme alte Unterwäsche( hahaha ja die alte weißen Feinripphosen )) - die durchgeschlissenen Handtücher und Trockenhandtücher - ist alles besser als jede Zeitung - besser als jedes Microfasertuch - und viel viel billiger - ich brauche kein Fensterleder - nur zum Fensterreingen den Stab mit dem Wischer - und den Abzieher - das geht schnell ist umweltfreundlich - die Putzlappen kann man mit der nächsten Wäsche mit waschen - Es gruesst Floriheidi89

Zeitungspapier war in früheren Zeiten mal echt gut aber......früher war Zeitungspapier viel weicher, heute ist es schon sehr hart und da bleiben Wischer und Kratzer oft nicht aus obwohl Fensterglas gehärtet ist,....ist meine Brille aber auch und ich würde nie auf die Idee kommen zum Brille putzen ne Zeitung zu nehmen....ein guter Abzieher spart Kraft und Zeit und Streifen gibts auch nicht

guten Tag! Ich habe gute Erfahrungen mit Zeitungspapier meine Fenster zu putzen

Ich mache das ganz einfach etwas Essig ins warme Wasser geben dann einen kleinen teil einer Zeitung zusammen knüllen und ins Wasser tauchen und leicht ausdrücken damit die Scheiben nässen so wird die Druckerschwärze einen Bruchteil auf die Scheiben mit verteilt weil Druckerschwärze ist Schmutz bindend. Nach dem einweichen der Fensterscheiben nimmt man ein stück trockenes Zeitungspapier und reibt die Fensterscheiben trocken es gibt dadurch weder Streifen oder Schlieren

wenn man es richtig macht d.h. nicht im Kreis reiben sondern immer rauf und runter reiben so wird die Scheibe sauber und Schlieren und Streifenfrei

ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen

Kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. Hab das aus reiner Interesse mal ausprobiert und dabei festgestellt, dass es die dümmste Methode überhaupt ist (was ja irgendwo absehbar war): Überall Schlieren, das Papier weicht super schnell durch und Wasserrückstände. Das die Druckerschwärze beim Polieren helfen soll ist auch ein Gerücht, eher im Gegenteil.

schildi  26.03.2009, 14:14

als da hast du was falsch gemacht oder es war die Bildzeitung :-)) bei mir geht das prima

Onnlein  26.03.2009, 14:19

Da hast Du etwas falsch verstanden, Zeitungspapier sollte man nur trocken verwenden, dann funktioniert das auch wirklich prima.

Ich putze sie mit Küchentüchern. Werden wunderbar. Aber das mit dem Zeitungspapier habe ich auch schon gehört.