Könnt Ihr Euch noch erinnern wie in den 70er Jahre nirgendwo Flechten auf den Bäumen wuchsen weil die Luft zu dreckig war von Auto- und Kraftwerksabgasen?

2 Antworten

BerndBauer3  19.08.2024, 13:37

In der Frage steht "nirgendwo Flechten". Jedenfalls steht das jetzt da. Manchmal wird das auch nachträglich geändert.

Norina1603  19.08.2024, 15:31
@BerndBauer3

Ja, das stand da

wie in den 70er Jahre nirgendwo Flechten auf den Bäumen wuchsen weil die Luft zu dreckig war

Darauf bezog sich auch meine Antwort, sie waren damals sowie heute ein Anzeiger für saubere Luft, das heißt, dass die Luft damals wie heute sauber war. Es kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt, bei mir hier südlich von München erkenne ich keinen Unterschied!

Das hat nichts mit der Luftverschmutzung in den damaligen Jahren zu tun. Wenn du heute ein Auto ohne Pflege in der Gegend stehen lässt wird sich auch Moos ansammeln.

ipswich
Beitragsersteller

Moos ist botanisch etwas völlig Anderes