Laubbäume oder Nadelbäume was reinigt besser die Luft?

2 Antworten

Das ist egal, allerdings haben die meisten Nadelbäume auch im Winter Nadeln und reinigen damit die Luft (erzeugen Sauerstoff)

Nadelbäume haben eine höhere Gesamtoberfläche verglichen mit einem Laubbaum. Sie können also mehr Staubpartikel aus der Luft filtern.

douira  18.02.2015, 17:46

Bäume wandeln das Kohlenstoffdioxid in der Luft zu Sauerstoff um, entnehmen der Luft aber keinen Staub mit ihren Blättern. Zimmerpflanzen sammeln zwar Haustaub auf ihren Blättern an, das ist aber nicht gut für sie und verhindert die Lichtzufuhr der Pflanze.