Könnt ihr euch ein Leben ohne Smartphone vorstellen?

13 Antworten

Ich kann’s mir nicht mehr vorstellen, aber ich wünsche mir die Zeit zurück, als ich den Sinn davon nicht verstanden habe und es in der Ecke hab liegen lassen!

Es wäre möglich, weil es früher auch so war, aber vorstellen kann ich mir das in der heutigen Welt nicht mehr wirklich.

Ich werde ja schon nervös, wenn ich mein Smartphone mal vergesse und ohne es unterwegs bin – obwohl ich es im Nachhinein nicht gebraucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig problemlos. Ich benutze das Internet praktisch ausschließlich am heimischen PC. Im Vergleich dazu sind Smartphones nach wie vor eine höllisch unkomfortable Notlösung für praktisch alle Anwendungen. Außer die entsprechende PC-Anwendung wurde gezielt in der Usability sabotiert, damit es nicht so auffällt, wie viel leichter und komfortabler sich ein PC bedienen lässt.

Natürlich. Ich strebe es aber nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja, könnte ich mir vorstellen. Wäre aber Heutzutage leider unpraktisch.

LG