Könnt ihr euch die Welt so in etwa in der Zukunft vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Naja man dachte ja auch in den 70ern, dass es überall fliegende Autos und so etwas in 2010 geben wird lol. Schon alleine in "Zurück in die Zukunft" sieht man, was für Vorstellungen die Leute von 2009 (glaube ich) hatten haha

Ich habe aus diesem Grund nicht zu viele Erwartungen von der Zukunft. Ich bin aber davon überzeugt, dass es moderne Slums in fast jeder Stadt geben wird, da die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander geht.

Locuthos  30.11.2019, 12:11
von 2009 (glaube ich)

2015 :D

Aber die Filmemacher von Zurück in die Zukunft sagten bereits in den 80ern in Interviews, dass sie die fliegenden Autos und Hoverboards nicht ganz ernst meinten.

Futuristische Gebäude können schon cool ausschauen. Aber wenn es nur noch solche geben würde, fände ich das ziemlich monoton.

Ja

Noch futuristischer wäre besser. :3

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Endlich jemand der mich versteht :D

xXErdbeerchenXx  30.11.2019, 01:01
@MyNameIsMike

Die haben alle vergessen, was Visionen sind. Stattdessen kommt nur mürrische Kritik, wie Mist doch alles ist. :D

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Ja, ganz genau xD Stimmt aber eigentlich sogar, weil ohne Visionen hätten wir z.B nicht so eine Technik wie heute. Die wäre noch vor paar Jahren unvollstellbar gewesen.

Ja

Solange die Bauten physikalisch möglich sind und sich auch lohnen, können solche Gebäude/Städte in Zukunft existieren. Die Frage ist nur, ob sich die Geld- und Materialkosten bei solchen Gebäuden lohnen würden.

Nein

Ja und nein. Grünflächig/Gründächer sind ja bereits aktiv in Planung und Umsetzung. Bevor wir aber in die Höhe bauen, bauen wir in den Untergrund, da es bis dahin lebensfeindlichere Umweltsituationen haben wird. Ach ja denk mal an ein Erdbeeben bei diesen Höhen. Wobei eine Dezimierung der Menschen der Welt nicht schaden würde. (Neinichhassekeinemenschen)