Könnt ihr euch das vorstellen in eine Wohnung ohne Bad und nur mir einem WC auf zu wachsen?

6 Antworten

1959/1961 war das bei uns auch noch so. War aber damals auch völlig normal. War ein 3-Etagen-Haus und in jeder Etage war eine Wohnung. Die einzelnen Zimmer konnte man aber nur durch das gemeinsame Treppenhaus erreichen. Auf jeder Etage war in dem Treppenhaus ein WC.

Ja! Zumal ich alt bin und auch mal so gewohnt habe ... eine Heizung wäre schön gewesen! Aber wer braucht schon Luxus! Holt man einfach die Kohle aus dem Keller und heizt den Ofen an! Dann hat man immerhin einen Raum der warm ist! ^^+gg

Toilette und Bad war eine Etage tiefer und für alle Hausbewohner! :-)

Das haben früher viele mitgemacht, ja!

Da bist Du ganz bestimmt nicht der einzige!

albatroz1102
Beitragsersteller

Die erste Wohnung hatte nicht mal ein WC in der Wohnung. Das WC war im Treppenhaus auch für andere da.

Und? Das ist jetzt nicht wirklich was außergewöhnliches in so einem Jahrgang.

Wir hatten sogar mehrere Badezimmer mit Wanne und konnten trotzdem nicht öfter baden weil nicht genügend warmes Wasser für alle da war.

Vorstellen könnte ich mir das schon, aber leben wollte ich so nicht mehr.