Könnt ihr euch aus einem Traum selber aufwecken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 27%
Was meinst du? 9%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi Singsang,

Kommt auf den Traum an, aber wenn es ein Albtraum ist beispielsweise, dann schaffe ich es in den meisten Fällen mich selbst aufzuwecken. Ich schaue dann irgendwie im Traum komisch nach oben/schiele und dann werde ich wach.

Viele Grüße

MrDog

verreisterNutzer  06.09.2020, 00:37

Ich kann das auch, wenn ich richtig Angst habe und bemerke, dass es ein Traum ist, dann mache ich das. Aber das ist echt anstrengend, besonders überhaupt zu bemerken, dass es ein Traum ist. Ich blinzele im Traum erst heftig, wodurch mein Gehirn dann die Signale an meinen Körper weiterleitet und ich wieder „zu Bewusstsein“ komme.

Ja

Ja, das kann ich. Besonders wenn ich früh am Morgen einen Termin habe. Normalerweise wache ich immer rechtgelmäßig auf, um den Wecker voher abzustellen. Dann träume ich noch einmal gut 30-40 Minuten nach.... Der Hüter des Traumes hat bei mir nur als Kind funktioniert. Im gesamten Arbeitsleben habe ich nur einmal wirklich verschlafen. Ein Film war Schuld:-) Der hatte nämlich Überlänge.

verreisterNutzer  06.09.2020, 00:48

Also eher innerer Wecker, aber was ist mit aus einem Alptraum aufwecken?

Jacqueline8578  06.09.2020, 00:59
@verreisterNutzer

Kam schon seit fast einem Jahr nicht mehr vor. Die lagen dann auch immer in den ersten 80-ca.90 Minuten nach dem direkten Einschlafen. Es geht, allerdings nur teilweise.

verreisterNutzer  06.09.2020, 01:39
@Jacqueline8578

Mir ist das auch oft einfach zu anstrengend, ich mache das nur, wenn es wirklich ein schlimmer Alptraum ist.