Kann man sich selbst wecken aus einem Traum?

3 Antworten

Außer mit einem Wecker meistens nicht, nein. Wenn du schläfst ist der Teil des Gehirns, der für das logische Denken zuständig ist abgeschaltet. Somit merkst du meist erst gar nicht, dass du schläfst. Das ist auch das Problem an der Sache. Ausnahmen ist beim luziden Träumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst dich kneifen lassen. Und wenn es nicht klappt, dann mach etwas, was dich richtig stört. Du kannst dich runterfallen lassen.

Ich kann es wenn ich mir selbst im Traum sagen kann das ich nur Träume funktioniert meistens kp warum