Könnt ihr es verstehen wenn eine Person sagt, dass sie kein Bock auf ne Beziehung mit jemandem hat der seinen vorherigen Partner durch den Tod verloren hat?

3 Antworten

Da haben ansch beide alte sachen aufzuarbeiten und jup in soner constellation wärs besser keine bez zu haben

Ja, ich kann das verstehen. Jeder hat seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse in einer Beziehung. Es ist wichtig, ehrlich darüber zu sprechen und zu entscheiden, was man emotional bewältigen kann. Kommunikation und Verständnis auf beiden Seiten sind hier vermutlich hilfreich und können verhindern, dass man in einer unglücklichen Beziehung endet. Wenn man sich dieser Herausforderung nicht gewachsn fühlt, dann ist es keine Schande, jedoch sollte man dann unbedingt vermeiden der anderen Person Hoffnung zu machen, oder unnötig weiteren emotionalen Stress zufügen.

Komisch ist daran garnichts, hört sich eher danach an als würde in dem Fall eine Beziehung unter keinem guten Stern stehen.

Wenn man eine Beziehung eingeht sollte man dabei immer ein gutes Gefühl haben, ist das nicht so, egal aus welchem Grund, sollte man die Sache überdenken.

Das ist nicht komisch sondern ehrlich zu sich und dem betreffenden Gegenüber.