Hallo,
Die Frage klingt erst richtig blöd, wenn man sie so liest, aber es ist eher gefragt ob wenn ich mit einem Farbdrucker nur schwarz-weiß Drucker auch die Farbe leer geht? Ich hatte nämlich einen Drucker, wo ich nur schwarz-weiß gedruckt habe, jedoch Farbe ausdrucken konnte dies aber nicht tat. Dennoch ging als aller erstes immer die Farbe leer. Dies wurde natürlich immer sehr teuer, da ich alle Patronen neu kaufen musste. Nachgefragt bei der Druckermarke, hieß es der Drucker, würde automatisch immer ein kleines bisschen Farbe mit drucken, damit die Farben, die man nicht benutzt nicht verstopft. Auch konnte ich nicht schwarz-weiß drucken wenn die Farbe leer war selbst wenn schwarz voll war.
Ich hoffe, das war jetzt nicht unübersichtlich.
suche einen Günstigen HP drucker der eigentlich nur schwarz-weiß druckt für unter 100 € wurde sogar fündig für circa 60 € der aber auch Farbe drucken kann. Habe jedoch Angst, dass dieser Fall wieder einkehrt und ich dadurch immer wieder Farbe nachkaufen muss ohne diese zu benutzen. Also kann man nicht eigentlich nur schwarz-weiß drucken, auch wenn es die Funktion gibt mit farbe zu drucken??
LG