Könnt ihr eine Ehe mit jemand eingehen, wenn die Familie euch nicht akzeptiert und mit euch nichts zu tun haben möchte?

4 Antworten

Ich bin kein Familienmensch, kann also auf die Familie verzichten - es hängt aber sehr stark davon ab, wie der Partner damit umgeht.

Das kommt darauf an: Kann mein Partner auch damit leben, dann entsprechenden Abstand zu halten? Ich muss die Familie meines Partners nicht mit heiraten, aber wenn sie mich gar nicht abhaben kann, wäre es auch nicht okay wenn mein Partner sich nicht ebenso entsprechend distanziert.

Nein. Wenn andere Familie mich hasst, heißt es adios!

Ja, es wäre eine blöde Situation aber ich heirate dann den Mann und nicht seine Familie.