Könnt ihr den Rubiks Cube lösen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

8 Antworten

Ja

Mein Neffe (12) wollte das immer lernen. Und mich hat es tatsächlich gewurmt, dass ich ihm das nicht zeigen konnte. Also hab ich mir ein Video auf YouTube immer und immer wieder angeschaut, bis ich es endlich konnte.

Nein

Konnte ich mal, als das Teil in den 1980er Jahren gehyped wurde, hab es aber wieder vergessen; weiss nur noch, wie die ersten zwei Ebenen funktionieren… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt da ja anscheinend so Formeln, die das Ganze ziemlich einfach machen, aber der Hype war leider noch nicht so groß, dass es sich für mich gelohnt hätte, diese Formeln auswendig zu lernen.

Vielleicht nehm' ich mir trotzdem irgendwann die Zeit dafür, aber wie ich mich kenne, werde ich auch weiterhin zu faul dafür sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das kann jeder innerhalb eines Tages lernen. Habe ich damals, vor ein paar Jährchen, mittlerweile brauche ich so 20 Sekunden für den 3x3x3 und 6 Sekunden für den 2x2x2.

Lösen kann ich mit Zeit alle nxnxn, sowie den Pyraminx, Skewb, Mirror Cube, Square-1 und den Megaminx.

Ja

Ja,

habs als Kind echt oft gemacht und manchmal braucht es eben Zeit