Könnt ihr damit umgehen, wenn man euch gnadenlos die Wahrheit ins Gesicht sagt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erwarte ich von meinem Gegenüber. Ich persönlich kann Ja-Sager und Mitläufern nichts abgewinnen.

Stellaistmusik
Beitragsersteller

Cool. Same 🤗😎

Die warheit kann manchmal hart sein, aber da muss jeder Mensch in seinem Leben durch und damit leben muss derjenige auch. Das heißt aber nicht das man sich dann gleich schlecht fühlen muss oder so, man kann daraus lernen um es dann in Zukunft besser machen zu können. Das tust du aber nicht für andere, sondern nur für dich selbst😉

Nein muss ich auch nicht ,weil bei anderen mache ich es auch nicht

Schwierig, aber ja.

Ich muss mir auch manchmal selbst die Wahrheit sagen.

Stellaistmusik
Beitragsersteller

Interessant. Danke :) Seit wann bekommst du es hin, so ehrlich zu dir selbst zu sein? War das ein Prozess und kommt es dennoch manchmal vor, dass du dir selbst die Wahrheit verwehrst, weil du es lieber nicht wahr haben willst?

Ich bin sehr ehrlich zu mir selbst, deswegen kommt es nicht so häufig vor, dass mich jmd. wachrütteln muss.

Aber wenn es mal vorkommt, ist das schon okay. Ich mag keine Schleimereien, da wird's mir kotzübel.