Könnt ihr Bücher empfehlen (Links)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Fantasy magst:

Alles von Marah Woolf (Götterfunke, Angelussaga, Federleichtsaga, MondSilber Saga, Bookless Saga, tausendmal schon, HexenschwesterSaga)

Die Reihe um das Reich der Sieben Höfe von Sarah Maas

Die Waterfire Saga von Jennifer Donnely (Unterwasserwelt)

Die Bücher von Rose Snow sollen ebenfalls gut sein (Trilogie der Lügenwarheiten)

Zeitenzauber von Eva Völler (Spin off times school)

Die Farben des Blutes (die Rote Königin, Gläsernes Schwert, goldener Käfig, wütender Sturm) von Victoria Aveyard

Göttlich Trilogie von Josephine Angelini

Reckless von Cornelia Funke

Die chroniken der Verbliebenen von Mary E Pearson

Armans Geheimnis

Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Die Märchenfluch Trilogie von Claudia Sigmann (Das letzte Dornröschen, die Rache der Fee, der Kuss der Warheit)

Mythos Academy von Jennifer Estep

Das Juwel von Amy Ewig

Die Tribute von Panem

Lovestorys:

Selection von Kira Cass

Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten

Again Reihe von Mona Kasten

Eva Völler (Zeugenkusssprogramm, küss mich bei Tiffany)

Paper Reihe Erin Watt

Kiss me once und kiss me twice von Stella Tuck

Thriller:

Run

-Nele Neuhaus schreibt da auch gut

Pferde:

Ostwind

Armans Geheimnis

Elena ein Leben für Pferde von Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd von Nele Neuhaus

So das ist mir mal auf die Schnelle eingefallen, vielleicht findest du ja etwas:)

Prophezeiung der Hawkweed ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

Wer wird die Königin der Hexen?

Eine Prophezeiung besagt, dass die fünfzehnjährige Ember die künftige Anführerin des Hexenclans sein wird. Dabei ist Ember die Einzige im Hexenzirkel, die keinerlei magisches Talent hat und deswegen ständig irgendwo aneckt. Die gleichaltrige Poppy hingegen, neu in der Stadt, die an den Hexenwald angrenzt, scheint alles andere als ein ganz normaler Teenager zu sein. Wird sie wütend, geht Glas zu Bruch, Katzen folgen ihr auf Schritt und Tritt, und ein schwarzer Punkt umkreist ihre Pupille wie ein Trabant. Als die beiden Mädchen sich eines Tages begegnen, wird klar, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden.

Verbunden durch tiefe Freundschaft und einen Jungen, den sie beide lieben, versuchen die Mädchen, ihren Platz in der Welt zu finden. Aber die Zeit der Prophezeiung rückt näher – und die Hexen werden den Thron nicht kampflos aufgeben.

Link: Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull bei LovelyBooks (Jugendbuch)

notsalmaan0  02.02.2021, 15:56

Schade bis auf demn Schluß las das sich interessant. Aber das sie sich nur wegen eines Typen verbunden fühlen ist mal wieder totaler mist.

Diese Bücher empfehle ich dir sehr zu lesen:

  • Wunder - Raquel Palacio
  • Alea Aqaurius - Tanya Stewner
  • Edelstein-Triologie - Kerstin Gier
  • The Hate you Give - Angie Thomas
  • Twilight - Stephanie Meyer
  • Tausend Mal Schon - Marah Woolf

....

Aleja und die Piratinnen richtet sich an Mädchen und das können auch ältere lesen.

Thalia hat auch eine Onlinepreview. Da ist vieles zu finden teilweise sogar englische Bücher. Ich hatte letztens von Joan Smith Home Grown dort gefunden - das richtet sich aber nicht aktiv an Heranwachsende. Aber geh einfach mal auf die Seite und schau nach. Die haben sehr viele Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir Eragon.

Ich liebe dieses Buch über alles.

Wenn du Fantasy magst, dann lies es auf jeden Fall, du wirst nicht aufhören wollen.

Meine Meinung

Marieke0303
Beitragsersteller

Allein dieser Einband spricht mich schon an danke 🙏