Könnt ihr auf Englisch witzig sein?

5 Antworten

Joa. Schon. Jedoch kann ich dem Britischen Witz oft nichts abgewinnen. Mr. Bean kam gänzlich ohne Worte aus. Ich hab den zuerst überhaupt nicht gemocht.

Aber ich bin generell ein fröhlicher Mensch. Ergo wird man mich auch auf Englisch kennen lernen können.

Ja, natürlich. Man kann schon alleine mit dem Fakt spielen, dass Englisch für einen eine Fremdsprache ist, und beispielsweise bewusst seltsame Formulierungen verwenden. Normale Witze funktionieren im Englischen auch meist; man muss sich halt nur dem Humor des Gegenübers und eventuellen Tabuthemen bewusst sein. Erfahrungsgemäß klappt das bei mir und insbesondere bei Gesprächen mit Amerikanern recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das wäre schon witzig genug wenn ich versuchen würde es zu sprechen😁👍. Weil die meisten Wörter sind für einen deutschen kaum richtig auszusprechen zb das th, englisches R oder generell komplett andere Aussprache wie Schreibweise.

Geht so...die meisten Engländer lieben ja auch zynischen dunklen Humor...da geht sowieso das meiste über die Augen, Mimik etc und liegt nicht unbedingt am Wortschatz

Klar kann man auch in Sprachen, die nicht die eigene Muttersprache sind, witzig sein. Meist unabsichtlich, aber das gehört auch dazu.