Es gibt auch christliche Zionisten, vor allem in den USA. Sie gelten als die eigentlichen Drahtzieher hinter dem Palästina-Israel-Konflikt. Sie unterscheiden sich extrem stark von den Christen hier und sonstwo. Ihr Ziel ist es, die Errichtung eines jüdischen Staates voranzutreiben, um ihre christlichen Prophezeiungen über die Rückkehr Jesu nach Palästina bzw. Israel zu erfüllen. Die christlichen Zionisten sind äußerst fragwürdig. Ihre Ansichten sind oft radikal, und ihre Predigten in den Kirchen erinnern an die des IS.

Ohne Judentum kein Zionismus, also ja: sie können nicht zionistisch sein, sondern sind es in der Regel.

Fast alle Zionisten sind Juden, aber nicht alle Juden sind Zionisten. Israel ist ein sehr viellschichtiges demokratisches Land. Auf der einen Seite gibt linke Juden, die eher einen gemeinsamen Staat mit den Palästinensern anstreben, auf der anderen Seite manche ultraorthodoxen Juden, die meinen, nur der Messias dürfe einen jüdischen Staat wiedererrichten, weshalb sie den derzeitigen Staat Israel zwar ablehen, aber gerne in ihm leben.

Biden ist wie viele Amerikaner zwar Unterstützer Israels, aber kein Zionist. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass er eine Auswanderung nach Israel plant.

YaHobby
Fragesteller

er hat sich selber als Zionist bezeichnet und der Armeesprecher der IDF (Israels Dumping Force) ist selber kein Jude das sind huan sons

Gungrasshopper  30.12.2023, 15:09
@YaHobby

Ist jeder, der für das Existenzrecht des Staates Israel eintritt ein Zionist? Biden sagte anläßlich eine Besuches ein Konzentrationslagers: "Im Herzen bin ich Zionist." Aber auch Kennedy war nicht wirklich ein Berliner!

Zionisten sind wohl in der Mehrheit jüdisch.

Es gibt aber umgekehrt viele Juden, welche dieser Strömung nicht folgen, weil sie ein anderes Verständnis von Israel haben.

Warum ist das gegen die Torah?

YaHobby
Fragesteller

schau dir das video an