Können wirklich nur 2% das Einsteins Rätsel lösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne schon ein paar Leute, die das geschafft haben . Ich selber habe auch sehr lange dafür gebraucht, um das zu schaffen oder vielleicht besser gesagt, um es zu versuchen. Ich habe das Rätsel vielleicht so 2-3 Mal gelesen und dachte, dass man mich mit diesem Rätsel auf den Arm nehmen will.

Irgendwann habe ich mir dann mal Zeit genommen, das Rätsel genau gelesen und es gelöst.

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer. Das Rätsel ist nicht unbedingt schwer, wenn man sich eine Strategie zurecht legt, aber es wirkt unglaublich schwer und kostet Zeit, die sich die meisten für so ein Rätsel nicht nehmen würden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser "Mythos" oder die angebliche Aussage Einsteins, dass dieses Rätsel nur 2% aller Menschen lösen können, dazu führt, dass es viele nicht weiter probieren.

Also die Menschen lesen dieses Rätsel, können im ersten Moment nichts damit anfangen und denken dann: "Ahh das können eh nur 2% lösen, da gehöre ich bestimmt nicht mit dazu!"

Also hier meine Antwort:

Nein ich glaube, das Rätsel könnten deutlich mehr, als 2% lösen, wenn sie es versuchten!

Bitology
Beitragsersteller

Danke, hilfreiche Antwort.