Können wir unser Leben wirklich von Grund auf ändern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das können wir nicht, wir können mit unserem Willen gewisse Gewohnheiten ändern, der Grundcharakter bleibt.

Man kann immer an sich arbeiten und Kritik positiv umsetzen, aber gänzlich kann man sein Wesen nicht ändern.

DianaValesko  03.10.2024, 14:45

Danke für den ⭐, freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Ich glaube wenn wir das auch wirklich wollen schaffen wirs auch. Evtl ist die Veränderung ansich nicht das schlimmste. Meiner Meinung nach ist es der Schritt diese erst überhaupt zu begehen.

Fällt schwer, insbesondere mit zunehmendem Alter, da sich Gewohnheiten eingeschlichen haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann seine Richtung ändern, aber damit wird ein gelebtes Leben nicht ausgelöscht. Wenn das aber ein Willkürakt ist, bleibt die Frage ob das gut ist.

Was heißt schon "von Grund auf"?

Du kannst dein Aussehen stark verändern, deinen Lebensstil, deine Arbeit und auch deine Persönlichkeit.