Können wir Freunde bleiben?
Hallo ihr lieben,
Ich mache mir gerade einen ziemlichen Kopf wegen einem sehr tollen Mann, den ich kennen gelernt hab.
Er hat mir gesagt, dass er zur Zeit keine Beziehung möchte. Ich bin okay damit und mache mir jetzt aber Gedanken darüber, warum er sich seither nicht mehr gemeldet hat ( es war vor 2 Tagen) Ich fände es nämlich mega schade, wenn wir jetzt gar keinen Kontakt mehr hätten.
Glaubt ihr er möchte einfach keinen Kontakt mehr oder braucht einfach bisschen Zeit für sich?
6 Antworten
Würde an deiner Stelle einfach abwarten. Meldet er sich, ist es vielleicht möglich. Meldet er sich nicht, hat er wahrscheinlich kein Interesse.
Auf gar keinen Fall. Kommt im schlimmsten Fall bedürftig/nervig rüber.
Ich kann verstehen, dass du da jetzt vielleicht den Drang nach hast. Aber so etwas ist nie eine gute Idee. Er ist jetzt am Zug, wenn du zuletzt geschrieben hast. Wenn du ihn schon länger kennen würdest, wäre es was Anderes. Aber gerade am Anfang solltest du dir im Klaren sein, dass das Interesse auf beiden Seiten gleich groß ist. Wenn ihm am Kontakt was liegt und du dich zuletzt gemeldet hast, liegt’s an ihm, ob er weitermachen möchte.
Vielen Dank für deine Antwort.. Ja das Ding ist halt, dass wir schon über ein Jahr kontakt haben..
Ok, dann würde ich sagen, du gibst ihm noch ein paar Tage Zeit und wenn du selbst das Gefühl hast, es ist angemessen, dich nochmal zu melden, dann solltest du es für dein Gewissen tun. Dann kannst du dir zumindest selbst sagen, du hast alles gegeben. Jedoch solltest du dich dann auch damit abfinden, dass seine Antwort womöglich nicht dem gewünschten Ausgang entspricht.
Es ist insgesamt auch eine Frage des Kontext: Habt ihr euch kennengelernt mit dem Gedanken, es könnte mehr als Freundschaft werden? Oder hat sich nur bei dir daraus mehr entwickelt? Denn falls du bereits jetzt mehr empfindest, macht eine Freundschaft momentan keinen Sinn.
Alles klar, das klingt vernünftig. Nochmal vielen Dank :) Es hat freundschaftlich angefangen.
Nee, soweit denken die nicht. Die Wege trennen sich einfach wieder wenn es nicht mehr wird. Kann ich auch nicht verstehen. Sind bestimmt die gleichen Leute, die heulen das sie keine Freunde haben. 😁
Meinst du jetzt er will keine Freundschaft oder wie?
Deshalb möchte er ja keine Beziehung, weil er auch Zeit für sich braucht und nicht Abhängig sein möchte
Ja das versteh ich ja auch. Ich hab nur Angst, dass wir jetzt gar keinen Kontakt mehr haben
Wenn er nichts gegen eine Freundschaft hat warum nicht? 2 Tage nicht schreiben ist normal zwischen Freunden.
Freunde schreiben sich nicht täglich. Du musst von ihm los kommen. Wenn du ihm solchen Druck machst, dann wird das mit der Freundschaft sowieso nichts. Solange du nicht von ihm los bist und ihn wirklich nur als Freund siehst ebenso nicht.
Was ER will, musst du schon von ihm erfahren.
Soll ich einfach warten bis er schreibt und ihn dann ggf fragen wie er zu einer Freundschaft steht?
Würde ich, ja. Wenn er nicht schreibt dann weisst du ja schon woran du bist.
Würdest du dann auch nicht mehr nachhaken?