können weiße menschen albinos bekommen?

6 Antworten

Ja, jeder Mensch oder jedes Tier kann Albinos bekommen!!! Das ist ein Genengefeckt! Die Menschen haben dann ganz weiße Haare und super hell blaue Augen, sodass sie FAST weiß sind.

Bei Menschen spricht man besser von Menschen mit Abinismus. Von Albinos spricht man eher bei Tieren.

Wenn du mehr erfahren möchtest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus

Lipurtau  27.01.2012, 13:20

Auch bei Menschen spricht man von Albinos, sie zeichen sich durch fast weiße Haut, weiße Haare und rote Augen aus. Meistens sind sie noch sehr Licht empfindlich.

nonentity  27.01.2012, 14:50
@Lipurtau

@Lipurtau,

"Betroffene Tiere nennt man Albinos, betroffene Menschen ziehen meist die neutralere Form „Menschen mit Albinismus“ vor. Menschen mit Albinismus bekommen leichter Sonnenbrand und deshalb auch leichter Hautkrebs. Außerdem sind bei vollständigem Albinismus Sehschärfe und ihr räumliches Sehen eingeschränkt." (Wiki)

Selbstverständlich. Mehr dazu :http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus

Jeder Mensch kann einen Albino bekommen, wenn er das Gen in sich trägt. Um das herauszufinden müsste man sich seinen Stammbaum angucken, ob dort schonmal ein Albino vorgekommen ist. Jedoch ist das Albino-Gen rezessiv (zurückweichend). Nur wenn du mit jemandem ein Kind zeugst der auch dieses Gen in sich trägt ensteht ein Albino.

nein aber schwarze