Wie lange halten (weiche) Tages-Kontaktlinsen in der Verpackung?

5 Antworten

ungeöffnet einige Monate, wenn keine Beschädigung der Verpackung vorliegt, denn sie liegen ja in einer Flüssigkeit (die allerdings eben nicht verdunsten darf, sonst trocknet sie ein)

Trage au von Dailies die 1-tages Kontaktlinsen und ich hatte eine 90ger packung mal 1 1 /2 jahre... solang die ne in der sonne gelagert werden kann da eig nix passieren weil die kochsalzlösung in die die teile schwimmen um "feucht" zu bleiben ja ne schlecht wird... also soweit ich weiß können die ne ablaufen....

steht da nicht ein mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung???? Ansonsten denk ich dass die schon lange halten da die ja in einer kondensierungsflüßigkeit liegen...

Steht auf der Packung, wenn es ein Verfallsdatum gibt. Bei Medikamenten steht es ja auch drauf.