Können vögel an kaugummi sterben?

10 Antworten

Ja, sowohl der Schnabel (keine Nahrungsaufnahme mehr möglich) wie auch der Magen können verkleben.

Ich denk das ist von Art zu Art unterschiedlich angenehm ist es bestimmt nicht für den Vogel ( obwohl wer weis ) . Manche verdauen ja sogar Knochen.

Ja klar. Die Schnäbel können dadurch verkleben, und es ist einfach nicht gut.

sie werden nicht verdaut und verstopfen den Darmbereich

Klar, für einen Spatz ist ein Kaugummi etwa genauso groß, wie für dich ein 10-Liter-Eimer voll davon - der würde dir auch alle Eingeweide verkleben.