Können uns Freunde oder Fremde mehr verletzen...wie ist das bei dir persönlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher tun das die Leute, die man für Freunde oder gute Vertraute hielt und die einem dann auf unvermittelte Weise verletzend und entwürdigend kommen. Von Fremden erwartet man nicht, dass sie zu einem halten, von Freunden schon. Aber so lernt man die Leute wenigstens so kennen, wie sie in Wahrheit sind; alles hat sein Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SerenSaethu  26.01.2024, 20:47

Das ist eine sehr gute Antwort, eine Täuschung fällt weg, wenn man - huch! - ohne vorgewarnt zu sein, "ent-täuscht" wird.

Lieber BrainFog128.

Mich können nur Menschen verletzen, die mir sehr viel bedeuten und die ich lieb habe.

Fremde Menschen können mich nicht verletzen. Sie kennen mich nicht und können nicht über mich urteilen. Deshalb interessiert mich nicht, wenn sie negativ über mich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spielt keine Rolle wer, beide können verletzen. Es kommt auf die Kommentare an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich Freunde und Menschen die einem nah stehen. Die Worte fremder Menschen interessieren mich eher weniger xD