Können Transexuelle auch wieder "normal" werden?

20 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass diese Eigenschaft angeboren ist. Bei manchen Menschen kommt diese Eigenschaft früher zum Ausdruck, bei anderen später-

Nein soweit ich weiß nicht. Bei diesen Menschen gibt es ein Genetisches Problem welches, soweit ich gehört hab, schon wärend der Schwangerschaft auftritt. Ich glaube es gibt da einen "Fehler" in der Zeit wo normalerweise das Geschlecht des Fötus ausgebildet wird. Da bestimmte Teile vor anderen fertig werden und es dann zu einer Verschiebung kommt. (sorry für meine Ausdrucksweise).

Kurz: Nein sowas kann bei "echten" Transsexuellen nicht passieren, da es kein rein psychisches Problem ist.

peterprunken  11.05.2012, 08:59

Wie kommst du denn auf einen Gendefekt?

Transsexualität ist eine Störung der Geschlechtsidentität mit unbekannter Ursache

nullkonzept  11.05.2012, 09:04
@peterprunken

Hm, so unbekannt sind die Ursachen nicht. Die Lebensläufe der Betroffenen haben immer das gleiche Muster. Übrigens: Öffentlich darf man nicht von einer Störung sprechen.

Ratte20  11.05.2012, 09:08
@peterprunken

Ich hab mich vllt falsch ausgedrückt:

Forscher sind, soweit ich gehört habe, schon so weit, dass sie wissen, dass dieses Phänomen in einer bestimmten Zeit wärend der Schwangerschaft auftritt. Es hat wohl etwas damit zu tun, welche Hormone der Fötus wann und in welcher Konzentration abbekommt. Diese Ergebnisse stammen aus Forschungen mit Zwillingspärchen bei denen nur einer oder eben beide Transsexuell sind.

Mit genetisch hab ich gemeint, dass dieses Phänomen selbstverständlich in den Genen festgehalten wird, nicht in der eigentlichen DNA aber auf sog. Molekularen Schaltern, welche auf dem Genom sitzen und "An" oder " Aus" geschaltet werden können um so etliche Informationen zu speichern. Im Übrigen wird dort zum Beispiel auch gespeichert wie unserer Ernährung aussieht. So treten bestimmte Krankheiten bei Menschen der Vorfahren stark gehungert haben häufiger auf als bei Nachkommen von wohlgenährten.

nullkonzept  11.05.2012, 09:20
@Ratte20

Es gibt genetische Defekte, da der Mensch mit jeder Generation weiter degeneriert. Aber in 99% der Fälle liegen die Ursachen im ganz natürlichen Umfeld.

Ratte20  11.05.2012, 09:25
@nullkonzept

Mal abgesehen davon, dass du dich falsch ausdrückst, da auch die Gene ein natürlichen Umfeld sind: Da liegst du falsch! Transsexualität lässt sich nicht "weg-therapieren", da es bei "echten" Transexuellen tatsächlich angeboren ist, ebenso wie bei Homosexuellen (beides gibt es im übrigen auch im Tierreich).

Deine Ansichten sind (s.o.) veraltet und extrem gefährlich. Ich weiß es herrscht Meinungsfreiheit dennoch würde ich dich bitten solche Ansichten nicht zu verbreiten, in solch dunkle Zeiten sollten wir nicht zurückfallen.

Morticia20  11.05.2012, 09:30
@Ratte20

@Ratte20: Danke! Ich wußte nur nicht wie ich es formulieren sollte, aber das habe ich auch gedacht bei diesen Antworten von "nullkonzept".........hoffentlich lebt "er/sie" ein "normales" Leben........

nullkonzept  11.05.2012, 09:39
@Ratte20

Ich kann in einem öffentlichen Forum nicht deutlicher werden, daher die etwas schwammige Ausdrucksweise. Ich kenne persönlich einige Menschen, die sehr erfolgreich einen Prozess durchgemacht haben und heute glückliche Familienmenschen sind. Mit Genen hatte das in keinem der Fälle etwas zu tun.

Meine "Ansichten" sind die Ergebnisse aus zwei sehr erfolgreichen Einrichtungen in Deutschland und einer weltweit bekannten Einrichtung in USA. Das sind hochaktuelle Zeugnisse und weder veraltet noch gefährlich. Der Prozess hat überhaupt nichts mit Exorzissmus o.ä. zu tun, wie weiter unten angemerkt, sondern mit viel Liebe, Respekt, Würde und Geduld.

Gefährlich ist es nur für den, der die Dinge beim Namen nennt. Dunkle Zeiten sind die, wo man die Wahrheit nicht mehr sagen darf.

nullkonzept  11.05.2012, 10:10
@Morticia20

Seufz... ist das wirklich so schwer zu verstehen? Oder wird man heute pauschal beschimpft, wenn man nicht mit der Masse schwimmt???

Man muss sich die Frage stellen, welche Ursachen Transsexualitaet hat. Man geht davon aus, dass besonders in den 80 ern in den Krankenhaeusern sogenannte Hermaphroditen nach der Geburt einfach ein Geschlecht zugeteilt bekamen und immer noch bekommen.

http://diskurs.ethikrat.org/2011/07/hinter-unterschieden-versteckt-sich-die-normalitat/

Ein richtiger Mann der sich dagegen gerne als Frau kleidet ( Dresscrossers) und Rollenspiele erregend findet, kann durchaus im richtigen Leben ein ganz normaler Mann sein, und irgendwann wieder von diesem Fetish ablassen....

Es gibt da ein althergebrachtes Rezept um Transsexuelle wieder auf den "rechten Pfad" zurück zu führen:

  1. zwei Liter Bier eintrichtern

  2. heimlich eine Testosteronspritze geben

  3. auch Schalke gehen

  4. nochtmal Testosteron

  5. zu nem Boxkampf gehen

  6. drei Liter Bier eintrichtern

  7. die nächste Kneipenschlägerei besuchen

  8. die Schritte 1-7 wiederholen, bis der Transsexuelle wieder ein Mann oder tot ist

Mal ernsthaft. Wenn du glaubst, dein Bekannter hat ne Krankheit die man kurieren sollte, dann viel Spaß dabei. Die Erfolgaussichten kannst du in etwa genau so hoch einstufen, wie dass es jemandem gelingt, dein eigenes Sexualitätsgefühl umzukrempeln.

KleenerHusky
Beitragsersteller

Nö. Mich hat es nur mal interessiert obs überhaupt möglich ist, dass so meschen wieder hetero werden.. aber danke :D

Nein wenn man Transexuell ist will man unter jeden umständen in den ,,Richtigen" körper es ist ein Jahre Langer weg um Dort hin zu kommen diese Menschen sind nicht krank sie empfinden anders als andere mensche Jeder mensch ist anders und von mir selber kann ich sagen, dass es an manchen tagen schwerer ist als an den anderen generell würde ich jz sagen weil ich denke so "man will aus diesem Traum aufwachen einfach nur erlößt werden ,, am besten sofort aba man merkt schnell das es so einfach nicht geht