Transexuell?

2 Antworten

Sexualität und Geschlechtsidentität sind zwei verschiedene und voneinander unabhängige Dinge. Ein Spruch der das ganze zwar sehr versimpelt aber im Kern dennoch wahr ist:

Sexualität ist, mit wem du ins Bett gehst, Geschlechtsidentität ist, als wer du ins Bett gehst.

Wenn er sich also als Mann erlebt und ausschließlich auf Männer steht, dann ist er jetzt halt schwul. Nur weil man trans* ist, muss man nicht auch hetero sein. Trans* Personen sind in ihrer Sexualität so vielfältig wie andere Menschen auch

Wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt und deswegen transitioned, heisst das nicht dass man auch automatisch heterosexuell sein muss. Homosexuelle Frauen sind ja auch nicht Trans, weil sie auf Frauen stehen und automatisch das Ziel verfolgen Hetero zu sein. Eine Transperson kann ebenfalls Homosexuell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung