Können Tote verurteilt werden?

9 Antworten

Tote können zu keiner Strafe mehr verurteilt werden, weil sie ja tot sind.

Dennoch können ihnen die Schuld nachgewiesen werden. Davon wird meistens aber abgesehen, da sich der Tote nicht verteidigen kann und nur noch sein Name durch den Dreck gezogen wird.

Nein,

Man kann noch gegen sie Ermitteln, aber sie nicht mehr anklagen.

Das Verfahren wird Dann eingestellt

Strafrechtlich natuerlich nicht, zivilrechtlich hingegen durchaus.

Nein! Selbst wenn, was würde das bringen?!

Sie sind tot und egal was sie gemacht hätten, mann könnte sie eh nicht mehr zur Rechenschaft ziehen.

Wie kommst du denn auf diese Frage?

Nein. Das würde ja auch nichts nutzen, was möchtest du denn machen, denen Lebenslänglich geben?