Können Tiere Naturkatastrophen im Voraus spüren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

5 Antworten

Ja

Ja, manche sind sehr feinfühlig und haben sogar Sinne, die wir Menschen nicht haben. Allerdings können es viele Tierarten auch nicht und werden genauso überrascht wie wir Menschen.

Ja

Sie haben durchaus einen 6. Sinn für Katastrophen.

Bekannt ist ja die Story von der Schiffskatze der Titanic. Sie hatte da in der Kombüse ihr warmes Plätzchen für sich und ihre Kitten und war zufrieden.

Im letzten Hafen vor dem Untergang brachte sie plötzlich all ihre Kitten an Land und verließ selber das Schiff.

Das hat den einen Koch der sie versorgte absolut beunruhigt und er hat das Schiff auch verlassen.

Kerstn24
Beitragsersteller

Gruselig

myzyny04  28.05.2024, 16:23

Sowas nennt man heutzutage ,,Urban Legend".

Ja

Unser Hund hat Angst vor Gewitter und ist immer schon gestresst bevor man überhaupt dunkle Wolken am Himmel sieht

myzyny04  28.05.2024, 16:28

Er spürt schon den Luftdruckabfall vor der Gewitterfront.

Nein

Wenn sie was spüren, ist die Katastrophe schon im Entstehen. Nur UNSERE menschlichen Sinne merken noch nix.

Ja

Von Ameisen wird das angenommen.