Können Tiere eigentlich rassistisch sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Familie meines alten arbeitsgebers Hat einen weissen Schäferhund, welcher gegenüber dunkelhäutigen Menschen aggressiver ist als gegenüber hellhäutigen.

Die Familie ist jedoch nicht rassistisch, und ihr ist es etwas unangenehm.

Unsere Wellensittiche sind zwei blaue und zwei grüne, und die gleichfarbigen hängen fast immer zusammen, aber wenn man sie erschreckt (versehentlich), dann rotten sie sich alle 4 zusammen, wahrscheinlich ist der Mensch nicht viel anders.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine These würde ja bedeuten dass Tiere eine Vorstellung von dem Begriff hätten...

...was nicht der Fall ist ...

Tiere haben eine Vorstellung von "uns" und "fremd", aber das geht über persönliches kennen (oder nicht kennen), den "Stallgeruch", aber nicht über Vorurteile ...