Können Spinnen Menschen sehen?Und wenn ja, wie nehmem sie die Menschen wahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spinnen nehmen ihre Umwelt anders wahr als wir. Ist ja wohl klar. Sie haben mehrere Augen und Haare mit denen sie tasten können. Sie sehen ihre Umwelt also völlig anders. Wie genau,. weiß ich auch nicht(Ich bin keine Spinne und hab auch nicht so viele Augen)aber ich hatte mal eine Spinne die immer Malte. Sie Malte hübsche Gemälde. Naja, darauf sah ich wie ein großer Alien aus....^^ Aber es gibt Spinnen die ihre Umwelt ähnlich sehen können, wie wir auch. Also auch Räumlich. Kommt auf die Art an. Mehr im Link. http://de.wikipedia.org/wiki/Webspinnen#Sinnesorgane

Iran666  26.07.2011, 21:40

Danke für den Stern! Gruß...

Haben Insekten nicht so eine Art Netz-Augen? Viele können daher nicht gut sehen. Ich denke mal, Spinnen nehmen viel von der Umwelt über ihre behaarten Beine war. Von wegen Vibrationen, Luftbewegung etc.