Können Silberfische schwimmen? Und wie kommen

6 Antworten

Ob sie schwimmen können, weiss ich nicht, ich weiss aber, dass sie bei Feuchtigkeit auftreten. Ich weiss auch wie man sie wieder los wird: Lege ein Paar halbierte Vanillestengel aus, das vertreibt sie, den Geruch von Vanille hassen sie.Viel Glück & G.Elizza

Die kleinen Silberfischchen sind völlig harmlos, trotzdem will sie keiner in der Wohnung haben. Meistens sind sie im Bad,weil sie dort optimale Bedingungen vorfinden.Also nach dem Duschen gleich lüften und nachsehen ob irgendwo Silikon nachgefüllt werden muß und am Boden schauen, ob die Fliesen alle dicht sind. Und es gibt im Fachhandel oder in der Drogerie Siberfischköderdosen. Die werden aufgestellt und die Silberfische laufen da rein und verenden.Die Dose kann man dann im Müll entsorgen. Lg Rita

Nein, schwimmen können die nicht. Die heißen nur so, weil sie so silbrig glänzen. Wie ein Fisch halt. In Wirklichkeit handelt es sich beim Silberfischchen aber um ein Insekt, und zwar um ein so genanntes Urinsekt. Sie gehören also zu den ältesten noch existierenden Tierarten auf der Erde. Und das Badezimmer bietet ihnen optimale Lebensbedingungen: Feuchtigkeit, relativ warm, viele Ritzen zum Verstecken und Nahrung im Überfluss in Form von abgeschubbelten Hautpartikeln, mikroskopisch kleinen Algen usw.

Dein Bad bietet offensichtlich genügend Versteckmöglichkeiten in Ritzen und genügend Feuchtigkeit, so dass sie sich bei dir wohl fühlen. Sie kommen duch Mauerspalten und sonst. Lücken in die Häuser.

ShaneMcCutcheon  08.08.2009, 08:55

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Möglichst alles Freßbare muß verschwinden, ein Sieb vor den Ausguß der Wasch- und Spülbecken. und putzen