Können sich Walküren nie verlieben?

1 Antwort

In der nordischen Mythologie verliebte sich die Walküre Brynhildr, die sich in den legendären Helden Sigurd. Andere Beispiele sind Walküren wie Sigrdrifa, die sich in den sterblichen König Hjalmgunnar verliebte, und Sigrun, die sich in den sterblichen Helden Helgi verliebte.

Lyncina24
Beitragsersteller

Walküren sind unsterbliche Wesen, die von den Göttern erschaffen wurden und sich nicht reproduzieren müssen.

Lyncina24
Beitragsersteller

Brynhildr war eine Walkürenkönigin und mit Sigurd verfeindet.

Albrecht  12.03.2023, 13:54

In der griechischen Mythologie gibt es keine Walküren. Als kämpfende Frauen treten in ihr eher Amazonen auf.

Siproites (Σιπροίτης) ist nach einer Erzählung ein kretischer Mann, der in eine Frau verwandelt wird, als er während der Jagd Artemis beim Baden sieht. Was ist die Quelle für ein angebliches Verlieben in Apollon?

Hildebrand ist ein männlicher Name. In der Sage ist Hildebrand ein Erzieher und Waffenmeister Dietrichs.