Können Viren vom Laptop auf mein Handy 'rüberspringen'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halte ich für unwarscheinlich, da computerviren anders aufgebaut sind als mobileviren.

kannst aber sicherheitshalber anitvirenporgramme aufs handy ziehen, kann da avira enpfehlem

Naja, rüberspringen würde ich jetzt nicht sagen :)

Also eine Infektion beider Geräte mit ein und dem gleichen Schädling ist eher unwahrscheinlich, da die Geräte einfach zu unterschiedlich sind (gemeint ist das zugrunde liegende Betriebssystem)

Möglich wäre z.B. dass Du bei einem Kumpel 'ne infizierte Datei auf Dein Handy kopierst und wenn diese dann auf Deinem PC ausgeführt wird, diesen infizieren kann. Zum Teil auch deshalb gehört in meinen Augen auf jedes Telefon ein Antivirenprogramm

Hoyeon97
Beitragsersteller

Danke, merke ich mir :)

Da ich nicht davon ausgehe, dass dich wirklich jemand angreifen möchte und es sich bei den Viren eher um billige Adware handelt, wird sie warscheinlich keinen Schaden an deinem Handy verursachen. Es ist schon ziemlich schwer, betriebssystemübergreifende Schadware zu bauen.

Hoyeon97
Beitragsersteller

Okay danke :)

Rüberspringen nicht, es sind Viren, keine Flöhe.

Aber Viren können auch über USB übertragen werden - also ja.

Hoyeon97
Beitragsersteller

Auf die kleinen Dinge kommt es an ;) Mir ist klar, dass sie nicht wirklich rüberspringen können

Roderic  07.11.2014, 22:01
es sind Viren, keine Flöhe

8-D Klasse!

Sry aber du weißt dass du (deinem Anschein nach) Viren auf dem Laptop hast, fragst dich ob sie dein Handy infizieren können aber kümmerst dich nicht darum die Viren von dem Laptop zu entfernen???!!!!

Gruß dlehner, Team PC Help

Hoyeon97
Beitragsersteller
  1. Mein Laptop ist eh sehr alt und fällt schon auseinander
  2. Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Habe schon einiges versucht um die los zu werden, d. h. mehrmals formatiert, Antiviren Programme und Freunde haben schon versucht zu helfen, habe es schon ausgegeben. Und wenn ich eh einen neuen bekomme wieso müssen die dann unbedingt weg? Komme wohl noch 2 Monate damit aus, mein Handy nicht mit dem Laptop zu verbinden