Können sich Kinder von den Zaunautomaten beim Kaugummi kaufen , beim Verzehr Krankheiten holen, wie steril sind die Automaten?

13 Antworten

Du hast einen Kaugummiautomat noch nie im Privatbesitz gehabt oder? Ich schon, also werde ich dich zu deiner Frage mal aufklären:

Jeder Kaugummiautomat der in der Öffentlichkeit Kaugummis hat, hat auch einen Besitzer.

Der Besitzer ist ein Automatenaufsteller der so ein Kaugummiautomat in der Öffentlichkeit aufstellt um Geld zu verdienen.

Die Kaugummis werden im Internet bei Großhändlern bestellt. Die Großhändler kaufen die Kaugummis direkt vom Hersteller ab.

Auch Automatenaufsteller waschen sich natürlich die Hände wenn sie in Kontakt mit losen Kaugummikugeln kommen.

Aber die Kaugummikugeln werden so oder so mit einer Kleinschaufel in den Automat gefüllt.

Kaugummikugeln die von den Automatenaufstellern längere Zeit nicht benutzt werden, die werden in einem ordnungsgemäßen Lager gelagert in dem Temperatur und Sauberkeit natürlich beachtet wird.

Also als ich noch kleiner gewesen war ich weiß gar nicht wie oft ich mir da immer an den Automaten Kaugummis geholt habe und ich habe da nie eine Krankheit davon bekommen.

Jetzt bin ich schon älter und hole mir da draußen keine Kaugummis mehr. Wenn höchstens an meinen eigenen Kaugummiautomaten : xD

Die Automaten sind nicht steril, aber wir haben uns als Kinder regelmäßig dort Kaugummi gekauft und sind nicht davon krank geworden. Ich würde allerdings von außen drauf schauen, wie "gepflegt" der Automat ist, denn da gibt es heute große Unterschiede, vermutlich werden einige nicht mehr oft befüllt und diese würde ich dann meiden.

Steril sind die Dinger nicht. Die hängen 30 Jahre irgendwo rum und werden wohl auch nur nachgefüllt und nicht gewaschen.

Aber es sind nur Kaugummis drin, die können schon mal nix anrichten. Und reinfassen kann keiner. Dreck kommt also kaum rein.

Und wir haben die Dinger ja auch überlebt :)

Ich habe noch nie gehört, dass irgend jemand dadurch krank geworden ist. Und wir haben uns diese Kaugummikugeln früher ständig geholt.

Das Einzige, was passieren kann ist, dass bei exzessivem Verzehr bzw. Kauen dieses Kaugummis die Zähne kaputt gehen, weil er jede Menge Zucker enthält.

Aber ansteckende Krankheiten bekommt man dadurch nicht. Auch wenn die Automaten sicher nicht sterilisiert werden: normalerweise hat jeder Mensch ein Immunsystem, das mit ein paar versehentlich geschluckten Keimen ganz gut fertig wird.

hallofabian  19.09.2019, 11:01

Wenn wir weiter alles Steril machen, haben wir bald kein Immunsystem mehr ..

Ich denke nicht dass die steril sind auch wenn jeder einzelne Kaugummi zusätzlich in Plastik verpackt ist

MaryLynn87  19.09.2019, 11:04

Ist er nicht. Jedenfalls nicht jede Sorte.