Rohmilch vom Bauern gefährlich?

3 Antworten

Der Bauer schaut schon, daß da alles hygienisch abläuft, aber die Milch wird dann halt nicht regelmäßig kontrolliert und nein ganz ungefährlich ist Rohmilch nicht (spontan fällt mir Q- Fieber, Listerien, Campylobacter jejuni und Salmonellen ...ein- das sind primäre Krankheitserreger)

Verderbnisbakterien sind nicht das Problem. Das Rohmilch halt kürzer hält weiß jeder und Verderbnis bemerkt man.

Theoretisch können in Rohmilch gefährliche Keime enthalten sein. Abkochen wäre sicherer.

Ich trinke seit über 20 Jahren Rohmilch. Ich hatte noch nie was. Rohmilch ist halt bei Menschen mit schwachen Immunsystem kritisch. Also Schwangeren, Kleinkindern und älteren Menschen. Solang du die Milch schnell aufbrauchst und diese nicht lange aufbewahrst ungekühlt, würde ich mir keine Gedanken machen. Oder machst du dir diese Gedanken auch wenn du Feigen oder Honig isst?