Können sich Katzen gegenseitig umbringen?

10 Antworten

Ich denke schon. Lies doch mal den Katzenkrimi "Felidae", der schon mehrere Auszeichnungen bekommen hat. Es heißt, dass die Verhaltensweisen der Katzen in dem Krimi tatsächlich NICHT erfunden sind. Der Autor ist großer Katzenkenner und was seine Helden durchmachen, soll im echten Katzenleben Alltag sein.

Alles in Allem ist das Buch aber auch sehr spannend und nicht nur informativ.

Klar...unser Kater muss von einer unserer katzen weggesperrt werden ... Letztens is sie mir aus dem Badezimmer gelaufen und der Kater ist sofort über sie hergefallen und hat sie fast tot gebissen. Er hat nich von ihr abgelassen...Es war ziemlich schwer ihn von ihr runter zu kriegen, da er sich an ihr festgeklammert hat...Würden wir die beiden zusammen alleine lassen, würde er sie umbringen.

Wir haben einen Tipp von einer Freundin bekommen...wir sollen die beiden mit Thunfisch-öl einreiben, damit sie beide gleich riechen...manchmal soll das helfen, dass sie sich nicht mehr umbringen wollen...

Liebe Grüße :)

Ja können sie, machen es aber meist nicht, weil sie gerne unverletzt aus schwierigen Situationen kommen. Nur wenn Kazten kämpfen geht es schon ganz schön zur Sache. LG

Natürlich könnten sie.In freier Wildbahn nicht ungewöhnlich das Kater den Wurf vom fremden Rivalen töten.Und bei Raubkatzen sogar Normalität.Wenn du Hauskatzen meinst ist es eher die Seltenheit.Meistens nur Revier-Bissigkeit die teilweise ziemlich heftig aussieht.Aber im Haustierbereich kommt es fast nie zu Todesfällen....alles nur Machtgehabe.Laß denen ihre Obrigkeit ausfechten,dann is auch bald Ruhe.(Is doch bei uns Menschen in Beziehungen auch nich anders,oder?)

Können würden sie schon- sie haben ja die entsprechenden Waffen ( Zähne, Krallen), aber ich denke, bei Hauskatzen ist das so gut wie ausgeschlossen.