Sowohl als (vermutlich) auch. Natürlich sprechen sie schnell. Das ist schließlich Muttersprache.

Beides ist richtig, denn es ist ihre Muttersprache und dein Englisch ist schlecht, wenn du das nicht verstehst.

Sprichst du deine Muttersprache gebrochen?

Schurke169
Fragesteller

Ich würde die Frage gerne etwas erneuern: Ich denke, dass diese Kinder selbst für ihr Alter eine krasse Ausdrucksweise haben. Ich verstehe, was die Kinder in dem Video sagen, auch wenn ich viele Sätze nicht 1:1 übersetzen kann. Letzteres ist aber relativ unwichtig für den Gesamtkontext. Ich meine, wenn man dieses Englisch 1:1 ins Deutsche übersetzen würde, würde ich mir denken: Deutsche Kinder in dem Alter können sich bei weitem nicht so gut ausdrücken. Vielleicht liegt es daran, dass ich rein gaaar nichts mit Kindern zu tun habe. Ich bin Deutscher und spreche fließend deutsch. LG

Tiffanylegtlos  12.11.2023, 06:22
@Schurke169

Dann bringe deine Fähigkeiten nicht in die Fragestellung rein.

Wer weiß, wie viele Takes es gekostet hat, bis das Video erstellt wurde. Dann wäre es keine Livereaktion.

Schurke169
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

und was denkst du nun zu den Kids. Bedeutet dein obiges "Beides ist richtig", dass das ein richtiger Gedanke von mir war, dass die sich so gut ausdrücken können? Oder ist das eher ein Produkt von "harter Arbeit", dass die Kinder im schlimmsten Fall (nicht alle) was vorgelegt bekommen haben und die so gut schauspielern können, dass sie ihren Gesichtsausdruck so an das Gesagte anpassen können, dass man denkt, sie würden selbst genau checken, was sie sagen. Weil ernsthaft: welcher 9-Jährige würde sich einen gesellschaftskritischen Beitrag anschauen und den Kommentar abliefern: "Da würd eine Mücke zum Elefanten gemacht", ohne es den Eltern oder in dem Fall der Regie nachzuplappern?

Tiffanylegtlos  12.11.2023, 06:35
@Schurke169

Ich habe verschiedenste Grade von Fähigkeiten erlebt.

Ich würde ein solch produziertes Youtubevideo nicht als "live" betrachten. Die Szenenschnitte etc. sollten zu denken geben.

Schurke169
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ja im Nachhinein denk ich mir, ich bin da etwas naiv in die Sache reingegangen. Es kann nur gespielt sein. Auf die Schnitte habe ich weniger geachtet. Und nicht unbedingt die Ausdrucksweise, sondern das Inhaltliche ist das krasse. Schade, dass die Kinder für sowas ausgenutzt werden, auch wenn man damit Akzeptanz für Schwule erschaffen will. Hast du viel mit englischer Sprache oder speziell mit englischsprachigen Kids zu tun?

Tiffanylegtlos  12.11.2023, 06:52
@Schurke169

Ausgenutzt? Sie bekommen Geld dafür, was dann?

Nein, ich habe nur viele Leute kennengelernt.

Schurke169
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Geld hin oder her, Kinder sind manipulierbar, sie könnten ihre Meinung im Nachhinein bereuen, find ich nicht die feine englische Art

Tiffanylegtlos  12.11.2023, 07:00
@Schurke169

Da fängste bei einem Youtubevideo an?

Schau dir die Schulen in den USA an.

Da lernste Indoktrination vom Feinsten.

An der Ausdrucksweise der Kinder möchte ich vermuten das sie überwiegend aus Elternhäusern gehobener Bildung stammen, ansonsten halte ich sie für altersgemäß.

Sind doch keine Kleinkinder mehr, geschätzt 8 - 10 Jahre alt. Außerdem wird der Text bei Filmen vorgegeben bzw. korrigiert.

Schurke169
Fragesteller

Denk ich mir im Nachhinein betrachtet leider auch :/

Schurke169
Fragesteller

Aber mMn ist das inhaltliche Verständnis für dieses Thema schon deutlich über dem Niveau eines gewöhnlichen 8-10 Jährigen. Somit muss ich mich korrigieren, es geht eher um den Inhalt als die Ausdrucksweise.

Schurke169
Fragesteller

aber Letzteres dann eben, wenn es NICHT von der Regie vorgegeben würde