Sollte man Lederschuhe tragen wenn es regnet oder gehen die Schuhe dann kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lederschuhe können grundsätzlich bei Regen getragen werden, aber es ist wichtig, sie angemessen zu pflegen, um Schäden zu vermeiden. Regen kann Leder durchweichen und im Laufe der Zeit zu Verformungen führen.Deswegen lieber keine Lederschuhe sondern besser andere Schuhe greifen

Wenn du die Schuhe eingecremt und mit Lederfett behandelt hast dann halten sie regen aus. Aber außer Gummistiefel ist im Regen eigentlich nichts sinnvoll.

Eher nicht, auch wenn sie regelmäßig und gut gepflegt sind, ist Plastikdreck bei reichlich Regen u. U. die bessere Wahl.