können schmetterlinge bluten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können sie bluten. Ihr Blut sieht nur anders aus als unseres. Aber sie haben Gefäße mit Flüssigkeit, die Nährstoffe transportieren, genau wie wir. Und übrigens haben sie auch ein Schmerzempfinden. Gruß, q.

Innerer Aufbau

Ein kleines Gehirn befindet sich im unteren Bereich des Kopfes. Von der Mundöffnung bis zum Hinterleibsende verläuft ein schlauchförmiger Darm. Im Raupenstadium sind schon die Hoden der späteren Falter angelegt, sie befinden sich unter der Oberseite des Hinterleibs. Die inneren Organe werden durch das grün oder gelb gefärbte Blut, auch die Hämolymphe genannt, mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Dieses wird von einem Rückengefäß durch den Körper gepumpt. Zwischen den Brustbeinen und den Bauchbeinen befindet sich eine Spinndrüse, mit der die Raupen einen Spinnfaden erzeugen können

Ja schon aber es ist nicht rot. (Ich denke es ist weiss oder so ).

Glaub schon, aber kann mir nicht vorstellen dass das blut rot ist

Ja sie haben Blut wie wir !

Nur hat es eine andere Farbe...