Können Salzstangen einen High machen?

6 Antworten

Hi, ein vielfaches der Salzhöchstmenge. Ab jetzt: Viel trinken, bitte keine Cola, sondern Wasser oder ungesüssten Tee, zumindest überwiegend. 5 bis 6 Gramm Salz pro Tag ist die Höchstmenge, wenn man deutlich mehr zu sich nimmt, schadet man dem Körper.

https://www.fitforfun.de/news/hast-du-es-gewusst-das-passiert-wenn-du-zu-viel-salz-isst-548903.html

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/fragen-und-antworten-zu-salz-das-sollten-sie-wissen-11384

Hinzu kommt, dass vermutlich diverse Zusatzstoffe enthalten sind. Zucker, Chemikalien für die leichtere Herstellung. Kaum Ballaststoffe. Mach das lieber nicht nochmal.

JonasGurtelmann 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 08:56

ich esse aber fast jeden tag 600g salzstangen, die sind so lecker

JonasGurtelmann 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 09:04
@nochnefrage

31g Salz ist doch gut. Braucht man nicht so 20g für eine optimale Versorgung des Gehirns?

nochnefrage  29.11.2024, 09:05
@JonasGurtelmann

6g täglich. Und bei Zucker bist Du am Tag bei der 6 fachen Menge, wobei ich nicht sicher bin, ob das hier ernst gemeint ist.

Hallo hat eher andere Ursachen, Du kannst davon viel Durst bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Nein

Grüße

P.S: Vielleicht bist du dehydriert vom vielen Salz sollten deine Mengen Angaben stimmen

JonasGurtelmann 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 08:40

ich trinke 3L Cola täglich um das auszukontern

NicoNRW  29.11.2024, 08:41
@JonasGurtelmann

okay verstehe, Du lebst unter einer Brücke und wenn die Sonne aufgeht wirst du zu Stein

Sunnyday1981  29.11.2024, 08:48
@JonasGurtelmann

Cola ist genau das was deine Nieren jetzt NICHT brauchen. Zum Salz auch noch jede Menge Zucker.

Provozierst du ein Nierenversagen oder ist dir das einfach nur nicht klar?

Sunnyday1981  29.11.2024, 08:54
@JonasGurtelmann

Mögen ist das eine ... sich zu zügeln das andere. Beides ist extrem ungesund. Deine Nieren können das auf Dauer nicht schaffen.

Nein, aber das Salz ist nicht gerade gesund, wenn man sie dauernd isst!

Nein, aber das viele Salz bringt deinen Körper durcheinander.

VIEL TRINKEN

P.S: Genießen solltest du den Trip nicht ... denn es kann auch ein Zeichen sein, das deine Nieren mit dem Salz nicht klar kommen und die Giftstoffe nicht genug filtern können.