können Regenwürmer klettern?

1 Antwort

Wenn das so eine Verbundsteinmauer ist, die mit Erde gefüllt ist, klettern die durch die Erde nach oben. Es si tja ziemlich unwahrscheinlich, dass Vögel mehrere Regenwürmer genau da rein fallen lassen.

Wahrscheinlicher ist, dass ein paar Regenwurmeier an irgendwas dran waren, was da reingeflogen ist. Vielleicht baden ja Vögel da drin und haben die mit reingeschleppt.

geheim007b
Beitragsersteller

keine erde. 1m gefüllt mit beton. Oben sind die letzten 20cm nicht gefüllt, darin sammelt sich Wasser an. Keine Chance dass da was drin war, und selbst wenn hätte es nichts als Nahrung gegeben um zu wachsen. Einfach nur purer Beton rundrum. Regenwurmbomben von Vögeln wäre die einzige erklärung, aber davon müssten es dann mehrere gegeben haben. Irgendwie macht keine Erklärung so richtig sinn :)

Blindi56  28.11.2022, 16:19
@geheim007b

Ich hab schon mal gesehen, dass Amseln Regenwürmer in Pfützen "baden". Aber eigentlich fressen sie die ja dann und Regenwürmer können auch nicht tauchen. Die verlassen das Wasser ganz schnell. Wenn das die einzige Wasserstelle war....trotzdem merkwürdig ;-)

Über kleine Erhöhungen können die zwar klettern (kleiner als Wurmlänge), aber keinen Meter.

geheim007b
Beitragsersteller
@Blindi56

ich glaube gesehen zu haben, dass vögel die dinge als Vorratskammer benutzen *lol*.