Können Quanten Computer andere Universen erschaffen?

2 Antworten

Bis jetzt steht noch nicht mal fest, ob Quantencomputer wirklich stärker als traditionelle Computer sind, also Dinge können, die traditionelle Computer physisch nicht schaffen. Solche Vorstellungen sind einfach pure Fiktion und absolut realitätsfern.

Theoretisch kann man mit einem ausreichend starkem Gerät natürlich eine Realität simulieren, aber die Menschheit ist noch weit davon entfernt und ob es jemals realisiert werden wird, steht ebenfalls in den Sternen. Wer weiß, vielleicht leben wir ja selber in einer Simulation - selbst wenn, würden wir es vermutlich niemals erfahren, lol. Diese Idee nennt sich auch Simulationshypothese / Simulationsargument, hat aber nichts mit Quantencomputern zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Schau Dir Matrix an, alle 4 Teile ;)

Im Ernst: Quantenphysik ist nicht so einfach erklärt. Aber sie wird unsere Realität nicht verändern. Und selbst wenn es so wäre, müsstest Du Dich mit der Realität dessen, was ist, abfinden bzw. hast Deinen Handlungspielraum.