können quallen einfach im wasser eintstehen?

4 Antworten

Leben kann nicht einfach aus dem Nichts entstehen. Bzw. Ist das nach aktuellem Stand der Wissenschaft in fünf Milliarden Jahren Erdgeschichte nur exakt einmal geschehen.

Wenn in Wasser Lebewesen auftauchen, dann weil vorher schon irgendeine Form von Eiern, Sporen, Larven oder vermehrungsfähigen Zellen vorhanden war, die sich über die Zeit zu sichtbaren Organisieren entwickeln konten.

Ja genau. Organische Lebewesen mit einer DNA entstehen einfach so aus dem Nichts im Wasser. Sowas klappte vor Milliarden Jahren mal dank vorangegangener chemischer Evolution. Heute geht das nicht mehr, weils bereits Kleinstlebewesen gibt, die alles Organische, was unorganisiert herumschwimmt, sofort fressen. Auch Quallen haben Eltern.

shoxsindtrash
Beitragsersteller

aww wie süss quallen haben auch eltern das klingt voll niedlich

PaterAlfonso  29.07.2024, 16:35
@shoxsindtrash

Ja. Papaquall und Mamaquall. Die Kinder heißen dann Spössling. Sex gibts darum leider keinen, was Papaquall sehr traurig macht.

Leben entsteht nicht aus dem Nichts - die Tiere wurde eingeschleppt von anderen Tieren oder sind mit dem Wind oder was auch immer gekommen.

Verstehe Deine Frage nicht wirklich.

Einstehen - was soll das bedeuten? Für einen Fehler einstehen? Wie sollen das nahezu gehirnlose Quallen können?

Vermutlich meinst Du Kaulquappen, die entstehen. Dafür sind selbstverständlich gewisse Voraussetzungen notwendig - wie etwa eine vorherige Befruchtung in ebendiesem Wasser.

Bei Deinen angeblichen "Quallen" dürfte es sich um Froschlurche im Larvenstadium handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung