Können Pyschater weiter krank schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Psychiater kann dir eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen, ja.

Ein Facharzt für psychische Krankheiten nennt sich übrigens Psychiater und nicht Pyschater.

Ja darf er. Er kann auch Medikamente verordnen. Er kann dich auch weiter behandeln nach deinem Klinikaufenthalt, falls dort psychische Erkrankungen diagnostiziert wurden.

ja, wenn du in einer klinik bist werden die das deinem schulleiter, klassenlehrer erzählen, auch ohne details zu nennen, nur dass du da bist, dann bist du automatisch krank geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung