Können Platy-Babys theoretisch noch gefressen werden, wenn sie fast 1 cm groß sind?

2 Antworten

Hallo,

wenn du die Pflanzen kaufen willst, damit sich der Nachwuchs verstecken kann, dann solltest du dir kein Moos, sondern Schwimmpflanzen kaufen.

Die Babys der Lebendgebärenden halten sich an der Wasseroberfläche auf.

Bei einer Größe von 1 cm besteht bei Neon eigentlich keine Gefahr mehr - denn so große, ausgewachsene Neon bekommt man meistens gar nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

mermaid13
Beitragsersteller

Also, mein Platy-Baby versteckt sich in der Pflanze, nicht an der Wasseroberfläche.

dsupper  17.01.2016, 18:13
@mermaid13

Vielleicht, weil es sich da gar nicht verstecken kann? Die Lebendgebärenden Zahnkarpfen sind aber Oberflächenfische, sie nehmen auch das Futter am besten von der Wasseroberfläche auf, weil sie ein oberständiges Maul haben.

Bitte stelle deinen Fischen die Bedingungen zur Verfügung, die sie von Natur aus brauchen.

Wenn es ausser den Elterntieren und den Neons keine anderen Fische im Becken gibt und der Nachwuchs schon bis zu dieser Größe überlebt hat, ist das Risiko wohl eher gering. Dekorative Pflanzen können aber sicher das Risiko noch weiter minimieren und könnten auch zukünftigem Nachwuchs als Schutz dienen.

MfG

Der Aquariumprofi