Können pharmazeutische Biotechnologen (im Master) auch Medikamente herstellen wie die Pharmazeuten?

1 Antwort

Du wirst es nicht glauben, die meisten Medikamente werden nicht von Pharmazeuten hergestellt sondern von PTAs, Pharmakanten, Chemikanten, Hilfskräften usw., Der Pharmazeut unterschreibt am Ende eventuell noch das alles GMP-konform hergestellt wurde oder entwickelt etwas neues...

QuaestioNota
Beitragsersteller

Von Chemielaboranten auch?

Was machen dann die Pharmazeuten? Entwickeln die das nur?

Hafnafir  27.09.2024, 14:23
@QuaestioNota

Ein Apotheker dreht auch schon mal eine Pille, rührt eine Salbe und presst Tabletten aber meistens machen das andere Leute. Entwicklung, Herstellungsleitung, Produktionsleitung ( das sind in der Pharmawelt zwei verschiedene Dinge), Qualitätssicherung, Pharmavertretung und und und.