Können Perser die arabische Schrift lesen?

5 Antworten

Nein. Nur wenn sie arabisch können. Sind halt 2 unterschiedliche Sprachen. Du kannst ja auch kein Spanisch/Französisch/Dänisch lesen obwohl die fast die selben Alphabete haben.

Sandlerkoenig07  25.02.2024, 23:54

Natürlich kann ich auch Spanisch oder Dänisch lesen - aber nicht korrekt aussprechen oder übersetzen.

Dumby435  25.02.2024, 02:21

Die Schriftzeichen sind sich zwar ähnlich, aber nicht identisch

Hi! Ich bin Perserin und ich weiß folgendes: Man muss sie in der Schule in Persien Arabisch lernen also ja. Aber ich bin in Deutschland geboren und kann Arabisch eher schlecht lesen. Ein paar Buchstaben aber die sind meistens auch falsch 😅. Hoffe konnte helfen.

Ich kenne zwei Perser:

Einer kann sie sehr sehr gut lesen, schreiben und sprechen,

Die andere beherrscht gerade so mal die Buchstaben.

Lommt halt auf die Person an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise können sie lesen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Passtmedinas  26.02.2024, 07:32

Ich liebe persisch und spanisch akhi

Manche können das, ja