Können orringe festwachsen?

5 Antworten

Nein musst du nicht drehen und nach 5 Monaten sind die Löcher verheilt.
Ein Ohrring kann nicht festwachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kann nicht passieren. Sie können lediglich einwachsen, wenn der Steg im Stecker zu kurz ist. Drehen ist nicht notwendig, im Heilungsprozess sogar schädlich. Aber abgeheilt sollten die Ohrlöcher nach 5 Monaten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein, Gewebe kann auf glattem Metall nicht Festwachsen. Du bröchstest schon absichtlich poröse Oberflächen, der RICHTIGEN Chemie als Ankerpunkte, damit das geht (bei bestimmten Prothesen eine höchst spannende Frage).

Kann schon passieren, eigentlich bekommt man so ein kleines Fläschchen wie Augentropfen wo eine Lösung drin ist die desinfiziert und auch die Wundränder aufweicht, damit man es dann drehen kann ohne alles aufzureißen, wird eigentlich auch beim stechen erklärt.

Herfried1973  04.07.2024, 16:30

Nicht hilfreich. Nein es kann nicht passieren.

Nein und nein. Ohrringe können nicht festwachsen und drehen solltest du sie auf keinen Fall, das reizt die Wunde und kann sie im schlimmsten Fall wieder aufreißen. Nach fünf Monaten sind die Ohrlöcher zwar nicht mehr so empfindlich, aber die Heilphase ist immer noch nicht abgeschlossen. Die ist erst ungefähr nach einem Jahr endgültig abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

AndrewDevens  03.07.2024, 19:27

Natürlich können die festwachsen, wenn man Splitter in einer Wunde hat und die nicht raus holt wachsen die auch ein. Mann bekommt es ja auch gesagt, dass man die regelmäßig drehen soll.

MerliMaus94  03.07.2024, 19:34
@AndrewDevens

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein kleiner Splitter kann vollständig vom Gewebe umfasst werden, absorbiert werden, und ist dann im Körper. Ohrringe gehen vorne rein und hinten wieder raus. Sie können nicht eingeschlossen werden. Die metallene Oberfläche der Ohrringe ist dazu absolut glatt, unser Körpergewebe findet dort keinen Halt. Im schlimmsten Fall kann der Ohrring etwas verkleben, dass passiert aber nur, wenn man die Ohrlöcher nicht richtig pflegt. Der Ratschlag, dass man die Ohrringe drehen soll, ist uralt und längst wiederlegt. Leider wissen das viele immer noch nicht.

Herfried1973  04.07.2024, 16:33
@AndrewDevens

Der Splitter kann vom Gewebe ummantelt werden, sozusagen Implantat. Das kann beim Piercing nur passieren, wenn es so eng ist (kurzer Stab), das ob des Dauerdrucks der Verschluss in den Stichkanal rutscht. Dann kann es einwachsen, völlig vom Gewebe umhüllt werden.

Festwachsen ist was ganz anderes. Und es ist sogar absichtlich äußerst schwierig zu erreichen ein Piercing echt Festwachsen zu lassen. Bei einem. Kettchen als Piercingschmuck geht es (Gewebe wächst durch die Kettenglieder und verankert es).