Können ohrenkneifer in PC Tower reinkrabbeln?
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar: können ohrenkneifer in PC Tower Gehäuse reinkrabbeln und Kratzer und auch Flecken verursachen? Denn ich habe ein wenig Sorgen darum, weil ich gestern Abend einen in meiner Küche krabbeln sehen habe und später als ich ins Bett ging hörte ich so ein bisschen Rascheln und Knistern und Knacken! Und dann habe ich gedacht dass das der Ohrenkneifer gewesen sein könnte und plötzlich womöglich irgendwie in das Gehäuse rein gekrabbelt sein könnte.
2 Antworten
Ein Ohrenkneifer ist wohl etwas zu schwach um ein Pc Gehäuse zu zerkratzen. Auch ein Fleck wäre jetzt kein Weltuntergang. Insekten, Milben und Wanzen findet man gelegentlich in älteren PCs und haben selten Einfluss auf die Funktionalität solange es zu keiner Plage wird. Die Hälfte deines Körpergewichtes gehört übrigens nicht zu dir, sondern sind Bakterien, Viren und sonstige Lebewesen mit denen du in Symbiose lebst.
Mein PC Tower ist noch ein ganz neuer des Typs ATX.
Rein krabbeln, vllt.,Flecken vllt, aber Kratzer nein.
Insekten finden immer einen Weg, z.B. wenn er aus ist durch die Lüfter. Wenn er läuft ists schön warm drin, das mögen sie, völlig egal ob er alt oder neu ist.
Aber wie kann ich Ohrenkneifer und andere Insekten aus meinem Haus fernhalten?
Ja ich habe Fliegengitter an meinen Wohnzimmer Fenstern, und Badezimmer Fenstern dran. Nur eben nicht an meiner Balkonterrassentür aber die habe bisher nicht mehr geöffnet und deswegen wunder ich mich warum die dann noch reingelangen.
Entschuldige bitte dass ich mich so spät erst wieder gemeldet habe, aber ich habe länger keine Zeit gehabt dafür weil ich so einiges bei mir zu tun hatte.
100%igen Schutz gibt es nicht, da reicht ein kleiner Moment aus, Haustür anderes Fenster, Terassentür, ist nunmal so.
Ok, also muss man damit so oder so hin und wieder rechnen? Richtig?
Ja, doch, aber nicht das die scharf auf deinen PC sind.
Meinst du das jetzt als Frage, oder meinst du das als Antwort dass das tatsächlich so ist dass sie nicht scharf sind auf meinen PC Tower?
Die sind nicht scharf auf deinen PC, eher auf was Süßes und wenn man unvorsichtig mit seinen Snacks ist, krümelt, dann suchen sie weiter und so'n großer Kasten...könnte ja was drin sein.
Ok verstehe. Das heisst die Krabbeln nicht in mein PC Gehäuse: also ich meine den Kasten den man neben den Monitorschirm stellt.
Aber mein PC Tower ist noch ein ganz neuer des Typs ATX.