Können Nahtoderfahrungen einfach so auftreten ohne schweren Unfall sondern einfach wenn man mit dem falschen Bein aufsteht oder das Hirn komplett einschläft?

4 Antworten

Vor allem ist eine NTE kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Wie der Name schon sagt > NAHtoderfahrung. Die Person/der Patient war und ist nicht tot.

Eine NTE kann während einer Narkose oder beim klinischen Tod, im Rahmen einer Reanimation auftreten oder unter Drogeneinfluss, basierend auf Sauerstoffmangel im Gehirn, Neurotransmitter.

Also nach der Definition müssten alle Neo-Nazis Nahtoderfahrungen machen.

Nahtoderfahrungen entstehen eher aus einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff.

Chink1  25.11.2023, 12:16
Also nach der Definition müssten alle Neo-Nazis Nahtoderfahrungen machen.

Oder Menschen die an 70 Geschlechter glauben.

Nein. Dann ist es ja keine Nahtoderfahrung.

Sie treten auf wenn man sich in Todesnähe befindet. Deswegen heißen sie Nahtoderfahrungen.