Können nächtliche Träume wahr werden?
Es geht nicht um Träume (Wünsche) sonern um richtige Nächtliche "Erlebnisse".
Hatte vor mehren Jahren zur Schulzeit einen banalen Traum dermit eben anders war als die Träume bisher, mit einem Unfall meiner Bus Fahrerin der kurz darauf tatsächlich stattgefunden hat, jeder dem ich es erzählt hab hat gemeint ich spinne, das war Zufall und ich soll ja keine so ne Hokuspokustante werden 😞.
Ich muss auch zugeben in meiner Umgebung sind sie dem Natürlichen nicht so offen ich aber extremst und dem unnatürlichen(Chemie) sehr verschlossen.
Jetzt hatte ich aber vor kurzem wieder so nen Komlplett Abartigen "Traum" wo ich irgendwie Angst hab das der wahr wird😞. Da er mit einer sehr schrecklichen Geschichte einer Person zu tun hat die ich sehr gerne hab. Mich beunruhigt diesea Gefühl richtig da der Traum ja irgendwue wieder so Reell war mit Familie und Freunde reden Nein da halten sie mich alle für noch verrückter wie sie ea durvh meine Chemieablehnung schon tun 😑.
Glaub ihr das gibt es oder denkt ihr eher es ist Blödsinn einbildung einfach ein extremer Traum?
EDIT: Habe gerade die Frage nochmal in Googel gestellt und bin auf ASW (aussersinnliche Wahnehmung) gekommen 🙈. Ich trau dem ganzen nicht ganz bin aber auch nicht abgeneigt ich bin halt richtig skeptisch irgendwie man weiß ja das es Menschen gibt die sowas wrlebt erlebt haben sollen
6 Antworten
Klar gibt es das.
"Jetzt hatte ich aber vor kurzem wieder so nen Komlplett Abartigen "Traum" wo ich irgendwie Angst hab das der wahr wird😞. Da er mit einer sehr schrecklichen Geschichte einer Person zu tun hat die ich sehr gerne hab. Mich beunruhigt diesea Gefühl richtig da der Traum ja irgendwue wieder so Reell war"
War es denn sehr schlimm und kannst du ausschließen dass es nicht doch nur ein Albtraum war?
Es gibt halt noch hypagnone Zustände oder Schlafparalysen, da sieht man dann auch manchmal unschöne Sachen. Meist wenn man Angst hat vor etwas oder dem Zustand an sich. Das könnte man auch denke ich leicht mal mit einem echtem Zukunftstraum verwechseln.
Das kann schon belastend sein sowas, man weiss ja auch nie wann etwas passieren wird. Tage,Wochen,Jahre,Jahrzehnte
Träume sind nichts weiter als "Abgase", Nebenprodukte die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Wenn also ein Ereignis stattfindet von welchem man zuvor geträumt hat, ist das reiner Zufall.
Meistens ist es jedoch so das man ein Deja-Vus hat. Bei diesem Missgeschick speichert das Gehirn eine Erinnerung sofort ins Langzeitgedächtnis anstatt ins Kurzzeitgedächtnis, was zur Folge hat das man den Eindruck gewinnt, eine soeben erlebte Szene bereits einmal erlebt, geträumt oder sogar prophezeit zu haben.
Der Chemie kannst du dich nicht verschließen, dein ganzer Körper ist ein einziges Chemielabor.
Natürlich, sofern physikalisch Gesetze dabei nicht verletzt werden, kann so ziemlich alles wahr werden.
Das ist dann natürlich Korrelation und keine Kausalität oder anders gesagt: Zufall.
"Ich muss auch zugeben in meiner Umgebung sind sie dem Natürlichen nicht so offen ich aber extremst und dem unnatürlichen(Chemie) sehr verschlossen."
Was auch immer du damit ausdrücken möchtest.
Ich hatte auch schon 3-4 Träume bis jetzt die war geworden sind also versteh ich dich sehr gut... sag der person einfach woraufsie aufpassen muss dann wird hoffentlich alles gut ;)
Aber das hat nichtsmit religion zutun versuch es ihr zu sagen... sag ihr oder ihm das du dir sorgen machst und zum arzt soll wenn sie dir glaubt gut wenn nicht dann kannst du nichts für du hast wenigstens dein bestes getan und du kannst somit deine seele beruhigen ;) viel glück
Sogar Tagträume , allerdings ( gilt für beide ) selten !
Leider nicht 😞 das geträumte hat sehr wenig mit einer Handlung zu tun (Krankheit) und besagte Person würde mir das auch irgendwie nicht glauben sie ist sehr Bodenständig glaub sogar nicht mal religiös